springender Winger

Wing Testival Achensee

Leider mussten wir das Event absagen, wir hoffen es jedoch bald durchführen zu können. Infos folgen dann.

Den 24. bis 25. Juni 2023 dürfen sich alle Wingfoiler aus südlichen Gefilden schon mal dick rot im Kalender anstreichen. Denn dann findet das Wingcollege Wing Festival powered by WING Surfers Magazin am Achensee statt. VDWS-Wing-Lehrteamer Michael Vogel hatte die Idee für das Event, denn der Achensee ist so etwas wie seine zweite Heimat. Im Winter betreibt er mit seinem Team eine Snowkite-Schule in Achenkirch und kennt den See auch im Sommer wie seine Westentasche. „Fürs Wingfoilen ist der Achensee wegen seiner Höhenlage und der Nord-Süd-Ausrichtung perfekt geeignet, denn die Windausbeute ist dank der verlässlichen Thermik super“, weiß Michi. Mit Unterstützung des Achensees stellt die Wingcollege-Crew ein großes Testival mit umfangreichem Rahmenprogramm auf die Beine. Erwartet werden die wichtigsten Brands aus der Wing-Szene sowie einige Profis. Neben der Möglichkeit, das neueste Wing-Material kostenlos ausgiebig zu testen, werden auch Material- und Fahrtechnik-Workshops angeboten. Damit es auch abseits des Wassers rundgeht, gibt es Gutes zu futtern vom Grill und natürlich Sound und Party. Und als Medienpartner ist das WING Surfers Magazin Team natürlich auch am Start. Weitere Infos zu Programm und Location folgen ab nächstem Frühjahr auf wingsurfersmagazin.de.
Von Surschule Norddeich Allgemeine News