ab 2990

Kitecollege Barbados, Silver Sands

„Inseln über dem Wind“

Der Passatwind bläst hier so zuverlässig, dass Barbados zu den windsichersten Inseln in der Karibik gehört. Der Spot, die Insel, das Event ist für Kiter, die schon erfahrene Freerider sind und den Einstieg in die Welle suchen.

Wir wohnen direkt am Spot und können vom Bett aus schon Wellen und Wind beobachten, noch bevor wir in den Tag starten.

Die ehemalige britische Kolonie geizt nicht mit Wellen, die wir besonders auf der Ostseite finden. Silver Sands – ein Kult Spot unter den Klassikern auf der Insel – bietet für unser Event die perfekten Bedingungen. Die Wellen sind zuverlässig und geben allen genügend Zeit, sich daran zu gewöhnen und einen „Waschgang“ locker zu überstehen.

Bei 25 Grad Wassertemperatur und türkisblauem Wasser kommt man ohne Neopren-Anzug aus. Mit genügend Land in Lee findet man leicht einen alternativen Ausstieg!

Die Westseite der Insel ist herrlich zum Entspannen, SUPen oder Longboarden. In Oistins lohnt es sich, im Surfcafe einen Espresso zu trinken und dabei das Treiben in der malerische Bucht zu beobachten. Abends geht es schon mal zu Chicken Rita auf einen Salat und ein Hähnchen.

In unseren Apartments kochen wir gemeinsam und genießen bei einem Feierabendbier den direkten Blick auf das Wasser.

Die östlichste Insel der kleinen Antillen, gilt mit ihrer hervorragenden Infrastruktur und den guten Flugbedingungen als ideales Urlaubsziel in der Karibik. Die Handschrift der britischen Kolonialherrschaft ist noch deutlich zu sehen. So ist die Insel auch heute noch sehr strukturiert und aufgeräumt. Generell ist der Lebensstandard auf Barbados sehr hoch.

Barbados, Silver Sands
03.12.2019 - 13.12.2019
Könnensstufe: 5+
Angenehme Temperaturen
Welle
Hohe Windsicherheit
Perfekter Welleneinstieg
Karibischer Flair
Angenehme Temperaturen
Book Now